Quad und ATV Kulmbach und Umgebung
Die neuesten Themen
» Honda 2016/17
So 29 Mai 2016, 11:10 von Allrounder

» #Trauriger Tag für den Verleiher!
Sa 16 Mai 2015, 17:51 von Admin

» ATV Elektro mit 5000 W
So 19 Apr 2015, 00:24 von Dorfmanne

» Absolut geil!!!
So 29 März 2015, 20:14 von Admin

» Fusion: Polaris übernimmt Brammo
Mo 26 Jan 2015, 08:31 von Allrounder

» Putin bestaunt humanoiden Kampfroboter oder zu was unsere Maschinen mißbraucht werden
Mo 26 Jan 2015, 08:20 von Allrounder

» QuadMagic macht zu: Abschied oder Übernahme
Sa 24 Jan 2015, 23:07 von Allrounder

» Traurige Neuigkeiten
Mo 12 Jan 2015, 07:32 von Admin

» Interessenvertretung für Quad und ATV
So 11 Jan 2015, 14:23 von Admin

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Honda 2016/17

So 29 Mai 2016, 11:10 von Allrounder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kommentare: 0

#Trauriger Tag für den Verleiher!

Sa 16 Mai 2015, 17:51 von Admin

Hätte er aber lieber mal nach Fahrpraxis gefragt!!


[size=30]UNFALLSERIE AN DER KÜSTE
Schwarzer Tag für Verleiher von Quads aus Butjadingen[/size]



Trendfahrzeug mit Tücken: Wer sich mit den Freizeit-Gefährten auf die huckeligen Wege in der Wesermarsch wagt, sollte Fahrpraxis mitbringen. Das mussten drei …

Kommentare: 0

Statistik
Wir haben 60 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist kawa kmart.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4249 Beiträge geschrieben zu 677 Themen

Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Admin am Fr 23 Jan 2015, 22:53

Polaris übernimmt Brammo, den in Oregon angesiedelten Elektro-Motorradhersteller. Die Produktion soll in der zweiten Hälfte des Jahres im Polaris-Werk Spirit Lake im US-Bundesstaat Iowa fortgeführt werden, es wird also gesiedelt. Dort werden bereits die Motorräder der Marke Indian gebaut. Mit neuem Kapital soll Brammo die Entwicklung seiner Antriebstechnologie, die auch an andere Hersteller geliefert wird, weiterführen.

Polaris übernimmt Brammo: Produktion in Iowa


mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 03.11.13

http://quad-kulmbach.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Allrounder am Sa 24 Jan 2015, 19:07

Finde ich interessant, die Überlegung von Polaris wird sicherlich sein die Elektrotechnik-, Antrieb voran zutreiben.

avatar
Allrounder
Roadrunner
Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Admin am Sa 24 Jan 2015, 21:48

Gehe ich auch davon aus, hätte nichts gegen Elektro-Quads einzuwenden, solange die Leistung, und Ausdauer, sowie die Quali gleich bleiben.

Ganz im Gegenteil, wir könnten dann nämlich nicht nur einen sondern sogar zwei Vorurteile gegenüber unserem Hobby entkräften.

1. Wir wären nicht mehr so laut.
2. Wäre das ganze dann etwas umweltfreundlicher.

Nur sehe ich Probleme beim Aufladen unterwegs. Allerdings bestünde bestimmt die Möglichkeit, Ersatz- Akkus mitzunehmen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 03.11.13

http://quad-kulmbach.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Allrounder am Sa 24 Jan 2015, 23:06

Die Elektromobilität steckt noch in den Kinderschuhen.
avatar
Allrounder
Roadrunner
Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von frankenwaldwilderer am So 25 Jan 2015, 08:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Die Elektromobilität steckt noch in den Kinderschuhen.

Würde ich jetzt nicht ganz so sehen!!!!

------ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -------

Ich finde es gibt bereits jetzt akzeptable Alternativen....Es fehlt glaube ich eher an der Akzeptanz und weiteren Förderung durch Politik und Industrie...
avatar
frankenwaldwilderer
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 19.11.13
Ort : Frankenland

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Allrounder am So 25 Jan 2015, 09:49

Ein Punkt von vielen wäre der Ausbau der Infrastruktur betreffend Ladestationen, ist total inadäquat und bremst die Verbreitung der Elektrofahrzeuge aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die USA wieder einmal schneller:
Tesla baut nicht nur Elektroautos, sondern auch zahlreiche Ladestationen. VW und BMW wollen nun in den USA nachziehen: In Zusammenarbeit mit der Firma ChargePoint soll ein signifikanter Millionenbetrag in die US-Ladeinfrastruktur investiert werden.

ChargePoint unterhält mit rund 20.000 Ladestationen das größte Ladenetzwerk in Nordamerika. Mit finanzieller Unterstützung durch die deutschen Autobauer VW und BMW sollen nun mindestens 100 neue Schnellladestationen an viel befahrenen Straßen an der Ost- und Westküste hinzukommen.
Die neuen Ladestationen können nicht nur von Elektroautos von VW und BMW genutzt werden, sondern auch von zahlreichen anderen Marken. Mit Teslas Ladesystem sind die Schnelllader allerdings nicht kompatibel.

Davon träumt jeder Autofahrer: kostenlos tanken, für immer. Für Kunden von Tesla erfüllt sich dieser Traum gerade. Der amerikanische Hersteller von Elektroautos installiert Schnellladesäulen, an denen schnell und umsonst Strom gezapft werden kann - ein Leben lang. Doch auch das Gratisangebot hat seinen Preis. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
-------------------------------------------------

Und unser Konzern Siemens:  scratch

Siemens trennt sich von E-Ladestationen Der Konzern reagiert auf die enttäuschende Marktentwicklung bei Elektroautos. Jetzt steigt er aus dem Geschäft mit Ladesäulen aus. Was vor Jahren über Siemens zu lesen war, die monatliche Benutzung einer ihr aufgestellten  Ladestation soll über 50 € in Deutschland betragen. lol!  Armes Deutschland, noch nichts getan, aber schon gierig.  affraid [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Allrounder
Roadrunner
Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Allrounder am So 25 Jan 2015, 10:22

Nissan Leaf  Traktionsbatterie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tesla Model S Batterie Pack [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MMW i 3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VW Golf E [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Allrounder
Roadrunner
Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Allrounder am So 25 Jan 2015, 15:45

Um nicht von der Berichterstattung Polaris ab zukommen, Polaris stellte 2010 das erste brauchbare Side-by- Side Vehikel vor. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]






avatar
Allrounder
Roadrunner
Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von frankenwaldwilderer am So 25 Jan 2015, 18:53

Ein Punkt von vielen wäre der Ausbau der Infrastruktur betreffend Ladestationen, ist total inadäquat und bremst die Verbreitung der Elektrofahrzeuge aus

Ja da hast du absolut Recht!!!!!
Nur ein Beispiel.... Es gibt bis jetzt noch keinerlei Norm Europaweit für einheitliche Stecker und deren Verbindungen. Deswegen können im Moment nicht einmal die paar Ladestationen die es bereits in Deutschland gibt, von allen am Markt verfügbaren Elektromobilen benutzt werden. Weil die Steckverbindungen bislang noch nicht auf eine gemeinsame Norm gebracht wurden!!!!!????? HÄÄÄÄÄÄ wie soll das je funktionieren wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht bereit ist genormte Steckverbindungen einzubauen????????? scratch


avatar
frankenwaldwilderer
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 19.11.13
Ort : Frankenland

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von frankenwaldwilderer am So 25 Jan 2015, 19:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
frankenwaldwilderer
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 19.11.13
Ort : Frankenland

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Allrounder am So 25 Jan 2015, 21:00

Super das Can Am einen Prototyp entwickelt mit Zero Emissions Technik, die hat eine schnelle Akkuladezeit.
avatar
Allrounder
Roadrunner
Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Allrounder am So 25 Jan 2015, 21:06

LINDIG Fördertechnik trat zu den German Race Wars im September 2012 mit seinem Elektro-Kart gegen einen Lamborghini Gallardo mit 550PS an. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wer gewonnen hat, ist im Video zu sehen...

lol! lol!
avatar
Allrounder
Roadrunner
Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Admin am Mo 26 Jan 2015, 07:09

Wenn es ein halbwegs günstiges Elektrofahrzeug mit ordentlicher Lademöglichkeit geben würde, so als Zweitfahrzeug für die Stadt wäre nicht verkehrt, den wo fahre ich den ganzen Tag rum. Zuhause-Arbeit, auf dem Rückweg durch die Stadt- Zuhause. Nur das ich für so ein Fahrzeug knapp 30.000 und für die Ladestation nochmal 10.000 ausgeben soll........
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 03.11.13

http://quad-kulmbach.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Allrounder am Mo 26 Jan 2015, 08:31

Der NISSAN LEAF ist das meistverkaufte Elektroauto weltweit. Das macht uns besonders stolz. Denn egal ob in Europa, den USA oder Japan: der LEAF überzeigt mit seinen Stärken überall. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unverschämt hoch ist die Einstufung des Kleinwagens bei der Versicherung.
Typkl. HP 17/ VK 21/ TK 18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Deutschland bestraft das Elektroauto
Der staatliche Kaufanreiz für Elektroautos ist in Deutschland minimal – auch, weil die Akzeptanz dafür fehlt. In anderen Ländern sind die Steuergeschenke dagegen üppig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In Norwegen gibt es zusätzlich für Elektrofahrzeuge kostenlosen Parkplatz + Stromladungen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Allrounder
Roadrunner
Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 20.08.14
Ort : Bayreuth

Nach oben Nach unten

Re: Fusion: Polaris übernimmt Brammo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten