Quad und ATV Kulmbach und Umgebung
Die neuesten Themen
» Honda 2016/17
So 29 Mai 2016, 11:10 von Allrounder

» #Trauriger Tag für den Verleiher!
Sa 16 Mai 2015, 17:51 von Admin

» ATV Elektro mit 5000 W
So 19 Apr 2015, 00:24 von Dorfmanne

» Absolut geil!!!
So 29 März 2015, 20:14 von Admin

» Fusion: Polaris übernimmt Brammo
Mo 26 Jan 2015, 08:31 von Allrounder

» Putin bestaunt humanoiden Kampfroboter oder zu was unsere Maschinen mißbraucht werden
Mo 26 Jan 2015, 08:20 von Allrounder

» QuadMagic macht zu: Abschied oder Übernahme
Sa 24 Jan 2015, 23:07 von Allrounder

» Traurige Neuigkeiten
Mo 12 Jan 2015, 07:32 von Admin

» Interessenvertretung für Quad und ATV
So 11 Jan 2015, 14:23 von Admin

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Honda 2016/17

So 29 Mai 2016, 11:10 von Allrounder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kommentare: 0

#Trauriger Tag für den Verleiher!

Sa 16 Mai 2015, 17:51 von Admin

Hätte er aber lieber mal nach Fahrpraxis gefragt!!


[size=30]UNFALLSERIE AN DER KÜSTE
Schwarzer Tag für Verleiher von Quads aus Butjadingen[/size]



Trendfahrzeug mit Tücken: Wer sich mit den Freizeit-Gefährten auf die huckeligen Wege in der Wesermarsch wagt, sollte Fahrpraxis mitbringen. Das mussten drei …

Kommentare: 0

Statistik
Wir haben 60 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist kawa kmart.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4249 Beiträge geschrieben zu 677 Themen

BPG Shredder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BPG Shredder

Beitrag von frankenwaldwilderer am So 28 Dez 2014, 12:31

Cesare Galli als Europa Importeur von Aeon hat sich die Distribution für den BPG Shredder gesichert.
Vertreiben will er den den Shredder unter dem Markennamen Aeon. Wahrscheinlich wird der Shredder
dann auch über Michael Leeb als Importeur für Deutschland und Österreich bei uns erhältlich sein.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
frankenwaldwilderer
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 19.11.13
Ort : Frankenland

Nach oben Nach unten

Re: BPG Shredder

Beitrag von frankenwaldwilderer am So 28 Dez 2014, 13:17

Der DTV Shredder ist ein motorisiertes Offroad Skateboard, welches mit seinem Kettenantrieb durch jedes Gelände kommt. Das sind noch nichtmal große Sprüche, der DTV Shredder von BPG Werks, ist ausserdem zu jeder Jahreszeit und auf jedem Gelände einsetzbar. Im Sommer durch Wälder, Sand oder über Geröll brettern und im Winter durch Schnee bedeckte Landschaften düsen. Nicht einmal Wasser soll dem Shredder etwas anhaben können, er kommt sogar mit Wassertiefen bis 0,6 Meter klar! Wer also jemals mit dem Gedanken gespielt hat sich einen Segway *hust* oder ein Snowmobil zu kaufen, der sollte noch einmal ganz genau überlegen.

BPG Werks, ist eine private Firma in Kanada und wurde 2009 gegründet. BPG Werks entwickelte eigenständig den Shredder, welcher ursprünglich nur für das Militär gedacht war.

Der Shredder ist eine Mischung aus Skateboard, Panzer und Motocross Bike. Er war als Mittel zur Truppenversorgung oder zur schnellen und unabhängigen Fortbewegung von Spezialeinheiten gedacht. Da das Militär natürlich nur die höchsten Anforderungen an Nutzung und Belastbarkeit hat, weckte der militärische Prototyp sehr schnell Begehrlichkeiten bei Off-Road Fans und Extrem-Sportlern. Da man bekanntlich auf zwei Beinen besser steht, wurde ein ziviler Prototyp gebaut der mittlerweile Männerherzen auf der ganzen Welt höher schlagen lässt.

Die mittlerweile weiterentwickelte Militärversion heißt Jackal (zu Deutsch, der Schakal) und ist mit zwei Granatwerfern sowie einer Fernsteuerung ausgestattet mit der man den Shredder als unbemanntes Bodenfahrzeug einsetzen kann. Hier wären Anwendungsgebiete wie der Transport von Munition oder Verletzten aus der Gefahrenzone denkbar aber auch zum Abschleppen von Fahrzeugen reicht dem Shredder die Power.

Momentan arbeitet BPG Werks zusammen mit der United States AirForce Academy an der Weiterentwicklung der Militärversion.

Der Shredder in seiner zivilen Version bringt gerade einmal ein Gewicht von 56 Kilogramm auf die Waage, bewältigt aber eine Ladung von rund 540 Kilogramm! Damit dürfte der Shredder auch für Bauern oder Waldbesitzer interessant sein.

Obwohl der Shredder immer noch als Prototyp gilt, hat er es schon zu internationaler Beachtung durch die Medienwelt geschafft. So erschien jüngst eine ausgabe des FHM Magazins, in dem über den DTV Shredder geschrieben wurde. Ebenso berichteten schon das Men’s Journal, der Discovery Channel, Fox News und CNN über das Wunderwerk. Zusätzlich sponsort Rockstar Energy, die Orland Magics aus der NBA und Solidworks das Projekt.

Da mittlerweile die Finanzierung für den zivilen Shredder steht, arbeitet man mit Hochdruck daran den Shredder auf den Markt zu bringen. Schon ab Anfang 2012 kann man den Shredder für moderate 2500$ käuflich erwerben. Schon jetzt kann man gegen  Vorkasse von 500$ eine Vorbestellung tätigen um sich sein Exemplar zu sichern.

Eine Anfrage von technikspielzeug beim TÜV Hessen hat mittlerweile ergeben, dass das gute Stück leider keine Chance auf eine Zulassung für die Straße hat.

Leider sieht man keine Ähnlichkeit zum doch eher lächerlich anmutenden Segway, der in unseren Augen prinzipiell das selbe ist.

Anstatt wackeligen Rädern hat man beim Shredder einen griffigen Kettenantrieb und wenn die stabilisierende Elektronik beim Segway versagt, ist der Fahrer unweigerlich einem Gesicht-Boden-Kontakt ausgesetzt, ganz im Gegensatz zum Shredder. Der Shredder ist auch gegenüber Hindernissen im täglichen Straßenverkehr überlegen, so rumpelt man ohne Probleme über Bordsteine und Schlaglöcher. Hier würde ein Segway bereits an seine Grenzen Stoßen, weshalb der martialische Shredder auch bei der Ausrüstung der Polizei einem tuffigen Segway zu bevorzugen wäre (nicht zuletzt da es sich hier um Respektspersonen des öffentlichen Dienstes handelt, die man nicht absichtlich Hohn und Spott aussetzen sollte).

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
frankenwaldwilderer
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 19.11.13
Ort : Frankenland

Nach oben Nach unten

Re: BPG Shredder

Beitrag von Admin am So 28 Dez 2014, 16:41

Irgendwie ist mir dieses Ding total unsympatisch. Immer wenn ich dieses Spassboard sehe, sehe ich automatisch einen Fuss der abrutscht, und von diesem Ketten/Walzengefüge geschreddert wird.

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 03.11.13

http://quad-kulmbach.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: BPG Shredder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten